Du wünschst dir strukturierte Aufgaben sowie ein wertschätzendes und unterstützendes Arbeitsumfeld?
Genau das und vieles mehr bietet dir dieser Job als Kundendienstmonteur SHK

Du liebst klare Vorgaben, aber du wirst aktuell oft ins kalte Wasser geschmissen? Du wünschst dir Strukturen, aber bei deinem momentanen Arbeitgeber geht alles drunter und drüber? Dir ist ein harmonisches Arbeitsumfeld wichtig, in dem sich Chefs und Kollegen gegenseitig unterstützen? Dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen. Denn wir bieten dir genau das, was du suchst: Klar strukturierte Aufgaben und ein harmonisches Betriebsklima mit Chefs und Kollegen, die sich gegenseitig den Rücken stärken. Welche Aufgaben auf dich warten, wen wir für diese Stelle suchen und was wir dir noch alles bieten, erfährst du, wenn du weiterliest.
Ein attraktiver Arbeitgeber seit über 140 Jahren
Auf einen Blick:

Das erwartet dich bei Banzhaf

Du bist kein großer Fan von „Mach einfach mal“? Das verstehen wir!

Und keine Sorge. Bei uns bekommst du ganz klare Vorgaben und du wirst nicht ins kalte Wasser geschmissen. Und falls doch noch Fragen offen sein sollten, kannst du dich jederzeit an uns wenden.

Wertschätzung und Unterstützung werden bei uns großgeschrieben!

Und daher duzen wir uns alle und hegen eine ehrliche und wertschätzende Arbeitskultur. Hier wird keiner allein gelassen und du hast immer einen Ansprechpartner. So sorgen wir dafür, dass du gerne zur Arbeit kommst.

Wenn du nicht gerne im Chaos arbeitest, kannst du nun durchatmen.

Denn wir haben ganz klare Prozesse und Strukturen im Betrieb, damit es nicht wie bei anderen drunter und drüber geht.

Diese strukturierten Aufgaben warten auf dich

Als Kundendienstmonteur SHK bist du ein sehr wichtiger Teil unseres Teams, denn du übernimmst folgende Aufgaben:

  • Du fährst mit einem voll ausgestatteten Service-Mobil zu deinen Kunden, die im Umkreis von ca. 50 km sitzen. Dort wartest du eigenständig Gas-, Öl- und Holz-Heizungsanlagen sowie Solaranlagen mithilfe einer Checkliste. Je nach Anlagengröße wartest du 3-6 Anlagen pro Tag.
  • Deine erledigten Arbeiten dokumentierst du auf dem dir zur Verfügung gestellten iPad.
  • Du behebst Störungen an Heizungsanlagen unserer Kunden mittels einer Störungs-App. Die Aufträge erhältst du vorab auf deinem iPad, da die Koordination der Termine unsere Servicemitarbeiterin übernimmt.
  • Benötigte Ersatzteile bestellst du eigenständig telefonisch oder digital beim Lieferanten.
  • Du nimmst 2-3 mal monatlich eigenständig oder in Zusammenarbeit mit dem Werkskundendienst von uns installierte Heizungsanlagen elektrisch und hydraulisch in Betrieb. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommst du über eine App oder schriftlich vom Lieferanten. Hier richtest du außerdem, wenn vom Kunden gewünscht, eine WLAN-Schnittstelle ein. 
  • Du bist Teil unseres Bereitschaftsdienstes und nimmst im Wechsel mit zwei Kollegen nach Geschäftsschluss und am Wochenende Störungsmeldungen unserer Kunden telefonisch entgegen. Wenn es akut ist, behebst du die Störung selbst sofort. Andernfalls meldest du am nächsten Arbeitstag telefonisch oder persönlich den Arbeitseinsatz an unsere Servicemitarbeiterin, die dann die weitere Koordination übernimmt.
  • Bei allen Aufgaben und offenen Fragen steht dir sowohl unser Heizungsteam im Büro als auch die Hersteller unterstützend zur Seite.

Dein Profil

Es ist uns nicht so wichtig, wenn es dir eher schwerfällt, dich durchzusetzen. Viel wichtiger ist uns, dass du strukturiert und zuverlässig arbeitest. Darüber hinaus erfüllst du folgende Voraussetzungen:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder eine Ausbildung als Elektriker, idealerweise mit zusätzlicher Ausbildung zum Servicetechniker absolviert.
  • Du hast bereits Erfahrung mit Reparaturen und Installationen von Heizungsanlagen.
  • Du hast den Führerschein der Klasse B in der Tasche.
  • Du sprichst und schreibst fließend deutsch (das ist wichtig für unseren Kundenkontakt, damit keine Missverständnisse mit den Kunden auftreten).
  • Du bist bereit, deine Arbeiten im Umkreis bis ca. 50 km um Gerstetten herum zu erledigen.
  • Du bist sehr strukturiert, weshalb du regelmäßig die Notiz-App deines Smartphones oder Tablets nutzt, um deine Aufgaben zu planen und priorisieren – auch privat.
  • Du bist sehr zuverlässig und pünktlich. Verabredungen mit Freunden und Bekannten hältst du immer zur vereinbarten Zeit ein.
  • Deine Kollegen haben dir schon häufiger gesagt, dass sie es bewundern, wie genau und sorgfältig du deine Aufgaben bearbeitest.

Damit zeigen wir dir unsere Wertschätzung

Bei uns erwartet dich ein Arbeitgeber mit klaren Strukturen und wertschätzenden Kollegen und Chefs. Außerdem erhältst du folgende Vorteile:

  •  Strukturierter Einarbeitungsprozess – Damit du dich auf deine Aufgaben optimal vorbereitet fühlst, gibt es bei uns ein 4-wöchiges Einarbeitungsprogramm, im Rahmen dessen du alles rund um deine zukünftigen Aufgaben gezeigt bekommst. 
  •  Klar definierte Aufgaben – Bei uns wirst du nicht ins kalte Wasser geschmissen. Denn wir bieten dir strukturierte Prozesse mit spezifischen Checklisten und Formularen für dein Aufgabengebiet.
  •  Duz-Kultur und ehrliche Kommunikation – Damit du dich auf der Arbeit wohlfühlst und wir als Team noch stärker zusammenrücken, duzen wir uns alle. Außerdem hegen wir eine ehrliche und wertschätzende Kultur.
  •  Wertschätzende Chefs – Kennst du den Spruch “Nichts gesagt ist genug gelobt”? Das sehen wir ganz anders! Wir sind dir dankbar für deinen täglichen Einsatz. Und das zeigen wir dir – mit großen (z.B. regelmäßigen Lohnanpassungen) sowie kleinen Gesten.
  •  In Würde altern – Damit du in Würde altern kannst und in deiner Rente finanziell gut aufgestellt bist, unterstützen wir dich schon jetzt mit einem Beitrag für die betriebliche Altersversorgung.
  •  Unbefristeter Arbeitsvertrag – Halbjährlich um deinen Arbeitsplatz bibbern? Nicht bei uns! Nach der Probezeit erhältst du direkt einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  •  Urlaubs- und Weihnachtsgeld – Um dir noch mehr gönnen zu können, bekommst du neben deinem Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld on top. 
  •  Bezahlte Weiterbildungen – Du willst dich sicher bei deinen Aufgaben fühlen und deswegen immer auf dem neuesten Stand sein? Kein Problem! Wir bieten dir jedes Jahr ein Fortbildungsbudget im Wert von 500,00 EUR für deine Fort- & Weiterbildungen an.
  •  Firmenfahrzeug plus Tankkarte – Für eine schnelle und komfortable Anfahrt zur Baustelle, bekommst du einen vollausgestatten Servicewagen plus Tankkarte zur Verfügung gestellt.
  •  Firmenhandy + iPad – Damit du deine Unterlagen immer alle an einem Ort hast und dich jederzeit bei uns für benötigte Unterstützung melden kannst, bekommst du von uns ein Firmenhandy von Samsung oder Apple sowie ein iPad (auch zur privaten Nutzung). 
  •  Bezahlte Arbeitskleidung inkl. Wäscheservice – Damit wir dich überall wiedererkennen, bekommst du von uns die Arbeitskleidung gestellt. Außerdem gibt es einen Wäscheservice.
  •  Getränke – heiß und kalt – Mit einem frisch gemahlenen Café, Cappuccino oder Latte Macchiato aus unserem hochwertigen Kaffeevollautomaten und Mineralwasser lässt es sich doch gleich viel besser arbeiten, oder? Genau deshalb kannst du dich bei uns in der Mitarbeiterküche jederzeit kostenfrei bedienen.

Jetzt mit deiner Kurzbewerbung deinen Bewerbungsplatz sichern!

Jetzt mit deiner Kurzbewerbung deinen Bewerbungsplatz sichern.

Wichtig: Für die Kurzbewerbung sind nur deine Stammdaten OHNE Bewerbungsunterlagen notwendig (Dauer ca. 1 Minute)

Kurzbewerbung